Dr. Brauwolf

Where beer meets science!

Dr. Brauwolf

Im August 2017 wurde Dr. Brauwolf als erste Show-Craft-Brauerei der Stadt Zürich von Apotheker und Virologen Dr. Stefan Wolf eröffnet. Ganz nach dem Motto «Fresh Local Craft Beer» werden hier alle Biere handgemacht und kommen ohne Pasteurisierung oder Konservierung aus. Das Angebot besteht aus fünf verschiedenen Biersorten und einem monatlich wechselnden Spezialbier für die Craftbier-Enthusiasten unter uns.

Noch vor der Eröffnung der Brauerei durfte ich bei dieser Unternehmung dabei sein und die Marke mitgestalten. Ein unverkennbares Corporate Design sorgt für Wiedererkennungswert in den Regalen. Wie beim Bier wird auch beim Design der Etiketten auf Qualität und Individualität gesetzt und für jedes Bier ein passendes Sujet entworfen.


– Logo/Corporate Design
– Briefschaften
– BIeretiketten
– Bierdosen Design
– Flyer/Plakate/Banner